Two Germans to England 6. Teil - Baff in Bath

Der Architekt John Wood und sein Sohn entwarfen in dieser Zeit ein großzügiges Stadtbild, das die mittelalterlichen Stadtmauern sprengte und keinem starren geometrischen Schema folgte.
Die Eindrücke welche wir von der Stadt bekommen lassen sich für Touristen-Möchtegern-Fotografen schwer einfangen. Seht es uns nach, oder fahrt selbst einmal dorthin.


Wir gönnen uns bei der Ankunft einen zweiten Besuch im Pub vor Ort. Heute ist einer der sehr beliebten Pub-Quiz Abende. Unser Schulenglisch reicht nicht aus, um alles zu verstehen, doch die Atmosphäre, die uns geboten wird, entschädigt uns.
Es gibt ihn noch: Eine Glocke ertönt (22.55 Uhr) und der Ruf des „Guv“ (Kurzform des Governor), wie der Wirt genannt wird, „Last Orders!“ Die Sperrstunde wurde 1915 gesetzlich eingeführt. Es sollte verhindert werden, dass die englischen Rüstungsarbeiter bis tief in die Nacht tranken und dementsprechend verkatert in die Fabrik kamen. Heutzutage ist speziell in den Großstädten die Sperrstunde gelockert worden und auf 2.00 Uhr verlängert.
Drink up please!
To be continued!