Talkeklat bei Johannes B. Kerner
Der liebe Johannes sorgte für den Talkeklat im Deutschen Fernsehen 2007. Die Ex-Moderatorin Eva Herman wurde höflich von Kerner aus der Gesprächsrunde ausgeschlossen.
Nachdem JBK mehrfach seine Kollegin gefragt hatte, ob sie ihre in die Kritik geratenen Äußerungen zu den Familienwerten der Nazis heute so wiederholen würde, wich sie jedesmal aus und ergänzte: Wenn man darüber nicht reden dürfte, dann könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden.
Die weiteren Gäste der Talkrunde wurden daraufhin immer nervöser: Fr. Schreinemakers erwähnte ihren hohen Puls; Comedian Mario Barth brachte es auf den Punkt und sagte seiner Zunft entsprechend, dass die Aussage wohl „Kacke“ wäre und Schauspielerin Senta Berger wollte das Studio auf eigenen Wunsch verlassen.
Da entschied sich Johannes lieber die Eva zu verabschieden, als mit ihr am Ende allein zu sitzen und immer die gleiche Frage zu stellen.
Fr. Herman unterliegt einem allgemeinem Irrtum, dass die NSDAP verantwortlich ist für den Bau der Deutschen Autobahnen. Die Planung dieser Autobahnen hatte bereits lange vor Hitlers Machtergreifung begonnen. Es entspricht nicht den Tatsachen, dass die Autobahnen seinen Vorschlägen zu Grunde lagen. Der Bau wurde sogar von der NSDAP vor der Machtergreifung verhindert. Der Abbau von Arbeitslosen, die eingesetzt wurden, um das Projekt voranzutreiben war ebenfalls gering.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home