Der Senf wurde als Würze von Fleischspeisen schon in der Völkerwanderungszeit verwendet. "Den Senf dazu geben" wurde zunächst in der Bedeutung gebraucht: "Durch Witze und Derbheiten ein Gespräch würzen", dann "das schärfste Wort dazu sagen", und schließlich erhielt es einen verächtlichen Sinn. (nach Heinrich Raab: Deutsche Redewendungen, Wien 1981)

Dienstag, September 18, 2007

Ausbildung im Terrorlager

Wer eine Ausbildung im Terrorlager erhält, soll laut Bundesjustizministerin Brigitte Zypries demnächst bestraft werden. Bevor Sie ihren Urlaub in einem Camp buchen vergewisseren sie sich, dass die da nicht mit Bomben hantieren und der Club sich nicht „Bin Laden“, sondern „Robinson“ nennt.
Ziel sei es, „Vorbereitungshandlungen im Vorfeld terroristischer Gewalttaten gezielter strafrechtlich erfassen zu können“. Ohne eine solche Ausbildung können Sie weiterhin in Ihrer Garage an Bomben basteln und ruhig mal als Test die Mülltonne des Nachbarn in die Luft jagen. Dafür müssen sie nicht gleich 6-10 Jahre in Haft.
Sollten sie nur zufällig in ein Terrorlager gekommen sein, dann keine Panik. Das allein ist noch nicht strafbar; wichtig zum Beispiel für UPS-Fahrer, die den Inhalt der abzuliefernden Pakete in der Regel nicht kennen. Zur Not können Sie sich damit rausreden, dass Ihr Aufenthalt rein religiös motiviert ist und Sie nur mal wissen wollten, ob dort auch das „Vater unser“ gebetet wird. Wer einen Gesellenbombenlegerbrief in der Tasche hat und einen Anschlag plant, für den könnte es ein wenig eng werden. Vergewissern Sie sich auf jeden Fall, dass das Dokument, was Sie nach Ihrem Aufenthalt im Terrorcamp erhalten, lediglich die Hotelrechnung ist.
Komischerweise soll auch das Kaufen von Waffen, Viren, Gifte und Sprengstoff unter Strafe gestellt werden, dabei handelt es sich doch um Grundstoffe. Wohnungen anmieten oder Flugtickets buchen und das Sammeln von Spenden sollen ebenfalls erfasst werden. Alles kann erforderlich sein, um eine Tat auszuführen.
Heben Sie also die toten Ratten, die Sie vergiftet haben auf, fliegen Sie nicht einfach von A nach B, ohne beweisen zu können, was Sie da wollten und Sammeln Sie keine Spenden für die neue Rutsche im Kindergarten ohne den Kaufbeleg vom Baumarkt vorweisen zu können. Mehr noch, machen Sie Videoaufnahmen der rutschenden Kinder und lassen Sie sie am Ende des Rutschvorgangs in die Kamera sagen: „Mein Papi ist kein Terrorist!“

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Lieber Onkel Senfdazu,

fällt die Flasche Domestos, die ich gestern gekauft habe, schon unter das Anti-Terrorgesetz? Hätte ich einen Waffenschein vorlegen müssen? Tritt jetzt gleich die GSG9 bei mir die Tür ein?

11:09 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home