Der Senf wurde als Würze von Fleischspeisen schon in der Völkerwanderungszeit verwendet. "Den Senf dazu geben" wurde zunächst in der Bedeutung gebraucht: "Durch Witze und Derbheiten ein Gespräch würzen", dann "das schärfste Wort dazu sagen", und schließlich erhielt es einen verächtlichen Sinn. (nach Heinrich Raab: Deutsche Redewendungen, Wien 1981)

Sonntag, September 10, 2006

Der 11. September

Es jährt sich wiedereinmal, dieses bedeutende Datum. Wie heißt es, an diesem Tag wurde die Welt verändert. Schon ein paar Jahre her, oftmals vergisst man, doch plötzlich sind die Gedanken allgegenwärtig. 4 Personen starteten und keiner konnte sie stoppen. Ohnmacht und Schreie standen auf der Tagesordnung. Ordnungshüter waren machtlos. Eine beispiellose Karriere begann am 11. September 1962, als die Beatles ihre erste Single "Love Me Do" aufnahmen.

2 Comments:

Blogger Lady Vanilla said...

und ich wette jeder, jeder einzelne zivilisierte mensch auf diesem planeten -sofern er nicht an alzheimer leidet - kann sich noch genau daran erinnern was er an DIESEM 11. September getan hat.

6:53 AM

 
Blogger Senf dazu! said...

Yeah Eyes, äh, ich weiß es nicht, ich war noch nicht geboren.

7:44 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home