Es bleibt hässlich
Auch einen Tag nach dem Sieg Deutschlands über Argentinien bleibt die Situation und die Reaktionen des Verlierers unschön. Deutsche Studenten wurden in Buenes Aires angegriffen, nachdem sie gemeinsam mit argentinischen Landsleuten das Spiel friedlich angeschaut haben. Einzelheiten darüber erspare ich mir, da ich weiterhin unerschütterlich an das Gute im Menschen glaube.
Ein wenig Angst habe ich nur um deutsche Studenten, die z.B. im Moment in Frankreich sind und denen eventuell ähnliches widerfahren könnte, wenn die Nationalelf des Landes weiterhin Fußballsiege wie gegen Brasilien hinlegt. Ich werde mich auf jeden Fall schützend vor den Franzosen werfen, der in einer Kneipe in meinem Heimatort arbeitet, falls die Franzosen im Endspiel gegen Deutschland gewinnen. Und wenn die Italiener am kommenden Dienstag gegen schwarz-rot-gold siegen, werde ich am nächsten Tag bei meinem Stammitaliener Spaghetti essen und dann zwei Straßen weiter ein Eis bei Luigi zum Nachtisch mitnehmen. Warum? Weil wir in der Welt keinen Krieg führen, sondern Fußballspiele austragen, weiter nichts!
1 Comments:
Danke für deine Sorge, aber ich sehe da momentan nicht so die Gefahr. Gut, bisher hat Frankreich auch noch nicht verloren, aber naja. Ich meine ich habe nicht vor, leichtsinnig zu sein und mit einer deutschen Fahne jubelnd durch die französischen Fans rennen. Denn Idioten gibt es immer, die selbst wenn Frankreich gewinnt anscheinend nur feiern können, indem sie öffentliches Eigentum zertrümmern. Die zu provozieren, nachdem sie verloren haben, wäre einfach mal ziemlich dämlich (womit ich nicht unterstellen will, dass die Deutschen in Argentinien das getan haben). Und wenn man das nicht tut, wird's schon schiefgehen hier.
2:49 AM
Kommentar veröffentlichen
<< Home