Der Senf wurde als Würze von Fleischspeisen schon in der Völkerwanderungszeit verwendet. "Den Senf dazu geben" wurde zunächst in der Bedeutung gebraucht: "Durch Witze und Derbheiten ein Gespräch würzen", dann "das schärfste Wort dazu sagen", und schließlich erhielt es einen verächtlichen Sinn. (nach Heinrich Raab: Deutsche Redewendungen, Wien 1981)

Donnerstag, März 12, 2009

Amokläufer und solche, die es werden wollen

Liebe Amokläufer, es gibt für euch Einsatzgebiete in der ganzen Welt, wo man euch gut gebrauchen kann. Im Interesse der unschuldigen Opfer und ihrer Hinterbliebenen rate ich euch dringend das WWW besser zu nutzen, als ihr es bisher getan habt. Ein paar Beispiele, wo ihr euch als ganzer Kerl unter Beweis stellen könnt:

Süd-Afghanistan - dort hängen die bösen Talibans rum, die eine richtige Herausforderung für euch sind; Fr. Merkel lehnt es zwar ab Deutsche dort hinzuschicken, aber ich denke bei euch wird sie eine Ausnahme machen

Märtyrer im Kampf für den Islam - gut, ihr müsstet erst konvertieren, aber nach erfolgreichem Bumm eurer selbst warten im Paradies 72 Jungfrauen und 70 Plätze für Familienmitglieder; ich weiß, dass euch die Familie nicht interessiert; ihr könnt vielleicht versuchen auf Verhandlungsbasis 142 Jungfrauen zu bekommen

Fremdenlegion - mittlerweile muss man dort leider Menschen aus einer Gefahr retten, doch töten könnt ihr dort auch

Am allerbesten ihr besorgt euch eine Zeitmaschine und befördert euch zu den schönsten Kriegsschauplätzen der Vergangenheit:
In die Rolle eines fiesen japanischen Piloten zu schlüpfen, wie er gerade Pearl Harbor angreift, wäre das nichts für euch? Eine besondere Operation wäre der sogenannte D-Day 6. Juni 1944 (die Landung der Amerikaner in der Normandie). Operation Overlord dauerte bis zum 25. August '44 an. Überlegt doch mal, das sind 81 Tage schießen ohne Ende. Was wollt ihr da mit den 2-3 Stunden bei einem Amoklauf in Deutschland. Für alle, die das lediglich als Moorhuhn-Ballern bezeichnen, die sollten ein Jahr weiter in den August 1945 zeitreisen, um eine der beiden Atombomben über Hiroshima oder Nagasaki abzuwerfen.