Der Senf wurde als Würze von Fleischspeisen schon in der Völkerwanderungszeit verwendet. "Den Senf dazu geben" wurde zunächst in der Bedeutung gebraucht: "Durch Witze und Derbheiten ein Gespräch würzen", dann "das schärfste Wort dazu sagen", und schließlich erhielt es einen verächtlichen Sinn. (nach Heinrich Raab: Deutsche Redewendungen, Wien 1981)

Montag, Mai 14, 2007

Eurovision Song Contest 2007

Zieh' die Schuh aus Cicero, Frauen regiern die Welt. Nicht nur unsere Bundeskanzlerin, sondern auch der Serbische Song beim diesjährigen Eurovision Contest. Woran hat es in diesem Jahr gelegen, dass der Deutsche Beitrag auf den hinteren Plätzen zu finden ist? Heftig in der Diskussion ist mittlerweile die Überzahl der Oststaaten beim Event, die sich die Punkte gegenseitig zuschieben. Der Osten überrollt die westlichen Länder. Fand der Contest nicht in Finnland statt? Haben somit nicht in 2006 diese Monster gewonnen?
Vielleicht kann man dennoch an der Abstimmung etwas ändern, denn jedes Jahr erhält die Türkei aus Deutschland 12 Punkte. Weltweit sollte diese Veranstaltung ausgetragen werden. Jeder Staat von Amerika sollte extra voten. 50 Staaten mal 12 Punkte für Roger Cicero mit amerikanischer Swingmusik, macht 600 Punkte. Wenn man die Amis im Natopakt schon mal braucht, sind sie nicht da.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ganz einfache Lösung, die Anzahl der Punkte, die ein Land vergeben kann, sollte sich nach der Höhe der Netto-Zahlung in die EU-Kasse richten!

1:43 PM

 
Anonymous Anonym said...

Der Song Contest als Verteideigungsfall für die Nato. Das finde ich eine originelle Idee. Wenn man George Bush weismacht, dass der deutsche Kandidat der einzige ist, der an Gott glaubt, lässt der sofort die Streitkräfte abstimmen. 1 Million Stimmen per SMS. Der Gedanke hat aber einen Pferdefuß: In den USA sitzen jetzt die Demokraten am Drücker, und die sind gegen Auslandseinsätze - und sei es zum Song Contest!

2:07 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home