Neu auf DVD: "Entgleist"
Zwischen den letzten Fußballspielen habe ich mir in der Videothek den neuerschienenen Film "Entgleist (Derailed)" ausgeliehen. Er versprach von der Inhaltsangabe nicht gerade großes Kino: Die Ehe von Charles Schine (Clive Owen) vegetiert dahin. Im Zug zur Arbeit begegnet er der attraktiven Lucinda Harris (Jennifer Aniston). Nach einiger Zeit des Kennenlernens landen sie in einem billigem Hotel. Bevor die zwei sexuell aktiv werden erscheint der Gangster LaRoche (Vincent Cassel) in ihrem Zimmer; schlägt Charles brutal nieder und vergewaltigt Lucinda. Durch die Einsicht der Pässe erfährt LaRoche, dass die zwei kein Paar sind und andere Ehepartner haben. Er beginnt Charles zu erpressen.
Alles klar, irgendwann wird der Böse also umgebracht oder bekommt irgendwie schon seine Strafe.
Für alle die, die den Film noch sehen möchte ende ich hier. Manchmal plätschert der Streifen auch wenig interessant dahin. Die weitere Handlung holt ihn wieder aus diesem Tal heraus.
Die Krtiken zu diesem Movie vom Regisseur Mikael Hafström waren sehr negativ. Hauptaussage hierbei die Vorhersehbarkeit.
Ich kann diese Meinung nicht teilen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich nichts erwartet habe. Ein Film mit Jennifer Aniston kann doch nur eine Liebesromanze werden. Nein, ein gutgemachter Thriller, das Rad wurde nicht neu erfunden, aber gut eingeschmiert.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home