Der Senf wurde als Würze von Fleischspeisen schon in der Völkerwanderungszeit verwendet. "Den Senf dazu geben" wurde zunächst in der Bedeutung gebraucht: "Durch Witze und Derbheiten ein Gespräch würzen", dann "das schärfste Wort dazu sagen", und schließlich erhielt es einen verächtlichen Sinn. (nach Heinrich Raab: Deutsche Redewendungen, Wien 1981)

Dienstag, Mai 09, 2006

And the winner is...

Jochen und Marco mussten sich geschlagen geben. Schuld allein trägt der Klinsmann. Die Jury war nicht überzeugt, dass Jürgen seine Crew Weltmeister wird. Es half nichts, dass die zwei Fußballpropheten Kaiser Franz von der Vip-Lounge herunter auf die Trainerbank beförderten. Doch das Spiel ist erst beendet, wenn der Schiedsrichter pfeift.
Der Fanblock stärkte die armen Fußballgucker mit Schokoküssen in WM-Ausstattung und dem Ball mit der Aufschrift: "Ihr seid die Besten!"
Es braucht nicht viel, um einen wahren Fan wieder Hoffnung zu geben. We will win the cup!

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich lass mich krank schreiben! Ich kann mich doch so nicht in der Firma blicken lassen!

2:53 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home