Ruhe und Gelassenheit
Sicherlich kennt ihr das Problem bei manchen Situationen, in denen man gern aus der Haut fahren möchte, aber aus vielerlei Gründen nicht darf. Man wartet auf seine Gelegenheit, vielleicht endlich im Lotto zu gewinnen und dann dem Chef ordentlich die Meinung geigen. Die umgekehrte Geschichte, erst los zu platzen und auf das Glück des Mutigen zu warten, ist einfach zu riskant. In den 50er oder 60er Jahren mag es einfacher gewesen sein dem doofen Boss seine Arbeitskraft zu verweigern, heute dagegen ist das wesentlich schwieriger.
Weniger finanzielle Sorgen bereitet es, wenn es um Freunde oder Bekannte geht. Zwar kann man auf die Freundschaft des komischen Typ verzichten, aber da ist etwas was er kann, was man, weil es nötig ist, nicht so schnell ersetzen kann, weil die Zeit drängt. Ein Lottogewinn würde hier auch helfen, doch wer in Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgepasst hat, der sollte sich nicht auf dieses schmale Brett begeben.
Erwartet bitte keine Lebenshilfe an dieser Stelle, außer vielleicht der Überschrift entsprechend: Übt euch in Ruhe und Gelassenheit. Die moderne Technik ist in meinem Fall kein Fluch, sondern der Segen. Per Mail zu kommunizieren hat den Vorteil, wütend und sauer zu reagieren, Türen zu zuknallen und den Verfasser mit Tiernamen zu betiteln und danach die weitere Vorgehensweise in Ruhe und Gelassenheit zu durchdenken. So viele Mails bleiben in der Welt unbeantwortet, fragt einmal den Hr. Spam.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home