Der Senf wurde als Würze von Fleischspeisen schon in der Völkerwanderungszeit verwendet. "Den Senf dazu geben" wurde zunächst in der Bedeutung gebraucht: "Durch Witze und Derbheiten ein Gespräch würzen", dann "das schärfste Wort dazu sagen", und schließlich erhielt es einen verächtlichen Sinn. (nach Heinrich Raab: Deutsche Redewendungen, Wien 1981)

Donnerstag, März 15, 2007

Erwischt

Sie sind wieder da! Die Stechmücken – die Minivampire! Liest man die Forschungsberichte, warum einige Menschen oft gestochen werden, hingegen die anderen fast nie, wird man nicht viel schlauer.
Wie beim Menschen ist bekannt, dass nur die weiblichen Mücken stechen. Der Menschenmann schlägt eher seine Opfer. Das Mückenmädchen benötigt das Blut als Nahrungsquelle für ihre Eierproduktion.
Ins Reich der Mythen gehört die Annahme, dass die Plagegeister süsses Blut bevorzugen.
Es soll mit unserem Körpergeruch zusammenhängen. Ein bestimmter Duftmix ist dafür verantwortlich. Es sollte sich dabei um eine duftende Köstlichkeiten handeln, die sich aus Milchsäure, Ammoniak und Essigsäure zusammensetzen. Frauen in Bezug auf Köstlichkeiten, damit kann ich etwas anfangen, jedoch die anderen drei Duftmarken habe ich nicht ausmachen können. Alle gängigen Haus- und Apothekenmittel sollen nicht helfen, zumindestens nicht dauerhaft. Wenn es sticht, schmerzt und juckt, dann bist Du eine perfekte Mischung, ist das nichts?

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich würde sehr gern auf die "perfekte Mischung" verzichten.

Wünscht sich
mit geschwollenem Knöchel
und Antibiotikum im Leib

Frau Es Punkt

6:22 AM

 
Blogger Senf dazu! said...

Frau Es, es fällt sicherlich schwer in Ihrer Situation das ganze positiv zu sehen, aber ich bin ein Blogger und kein Arzt.

4:29 PM

 
Anonymous Anonym said...

...und das ist gut so!!! ;-)

freut sich mit abgeschwollenem Knöchel

Frau Es Punkt

3:33 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home