Weihnachtskalender - "Herein, Türchen 5 ist offen!"
Das letzte Flaggschiff der deutschen Fernsehunterhaltung "Wetten dass..?" hat einen schweren Unfall zu verzeichnen. Thomas Gottschalk absolvierte notgedrungen seine kürzeste Show im ZDF. Wahnsinnige Wettkandidaten, wie es einst Michael Mittermeier bezeichnete, gab es in der Sendung immer wieder. So klang das Wettangebot von Samuel Koch mit Sprungfedern über, ihm entgegenkommenden fahrenden Autos, zu springen, als eben ganz normaler Wahnsinn. Beim 3. Versuch sprang er zwar über den Wagen, landete aber nicht auf den Sprungfedern, sondern fiel mit dem Gesicht auf den Boden und blieb regungslos liegen. Ratlosigkeit bei dem sonst so spontanen Gottschalk. Seine meist nervige Assistentin Michele Hunziger punktet souverän bei allem Übel mit Übersicht und richtigen Anweisungen. Sie forderte nach wenigen Sekunden den Arzt an und später ein Sichtschutztuch. Nach einer Unterbrechung wurde die Show abgebrochen. Das Befinden des Kandidaten ist immer noch ungewiss.
Ein Lob geht an die Regie und das ZDF, das nach dem Unglück sofort die Kameras vom Geschehen abwendete, sodass die Gaffer keine Chance bekamen, sich am Leid andere zu ergötzen. Da wird einem wieder bewusst, warum man Gebühren für die öffentlich rechtlichen
Fernsehanstalten zahlt. Wenige Tage zuvor hatte Sat1 eine "Menschen 2010"-Show gesendet, bei der ein spanischer Torero zu Gast war. Er wurde von einem Stier fast getötet. Das Unglücksvideo wurde zigmal in Dauerschleife ausgestrahlt, auch während des Gesprächs mit dem Stierkämpfer. Schlagt einfach mal unter "Pietät" nach.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home