Fußball WM 2010 - Jetzt helfe ich mir selbst! (19)
Zum zweiten Mal kamen die Holländer mit ihren Wohnwagen vor das Stadion gefahren. Gegen Japan quälte sich das Team 90 Minuten lang. Nach dem 1:0 für die Niederländer hoffte man, dass dieser Motorradfahrer Honda vielleicht noch den Ausgleich erzielt. Schön war es nicht, doch am Schluss zählen nur die Siege. Davon hat das Oranjeteam jetzt zwei und steht so gut wie sicher im Achtelfinale.
Niederlande-Japan 1:0
Bundestrainer Löw beobachtete im Stadion das Spiel von Ghana, unseren letzten Gegner in der Vorrunde. Die Afrikaner traten gegen Australien an, die bereits stark vom deutschen Nationalteam gebeutelt worden waren. Die Australier wissen was eine dünne Ozonschicht bedeutet, gaben alles und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Durch ein dummgelaufenes Handspiel eines Australiers auf der Torlinie, wurden sie mit der roten Karte und einem Elfmeter gestraft. 1:1! Australien wehrte sich und hätte beinahe mit 10 Mann noch das 1:2 erzielt, was für die Punkteverteilung in der deutschen Gruppe nicht schlecht gewesen wäre. Jetzt müssen 80 Millionen Deutsche zittern und bangen, wenn es am Mittwoch gegen Ghana nur um einen Sieg des Nationalteams gehen kann. Ansonsten könnt ihr gleich die Autofahnen in die Vuvuzelas stecken und in den Müll werfen.
Ghana-Australien 1:1
Letztes Spiel für heute Kamerun-Dänemark. Ausgangsposition für beide Mannschaften: Sie haben ihr erstes Spiel verloren. Wer jetzt verliert, kann schon mal den Rasierpinsel einpacken. Nach Führung von Kamerun glich Dänemark aus und erhöhte in der zweiten Halbzeit auf 1:2. Die Dänen begannen ihre Abwehrschlacht, während Kamerun stürmte. Die Vuvuzelas sind war laut, bringen aber anscheinend kein Glück. Das Aus für Kamerun ist besiegelt.
Kamerun-Dänemark 1:2
Noch 38 Spiele!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home