Fußball WM 2010 - Jetzt helfe ich mir selbst! (15)
Ich bin so froh, dass ich arbeiten muss. Es tut mir so leid für die Menschen, die sich extra für die WM Urlaub genommen haben. Was ich heute so lese über die erste Begegnung (Neuseeland-Slowakei) protzt nicht gerade von ansehnlichem Fußball. Mühsam erzielte die Slowakei das Führungstor. Immerhin landet der Torschütze (Robert Vittek) in den Geschichtsbüchern. Die Slowakei ist zum ersten Mal bei einer WM dabei und Vittek schoss ihr erstes Tor bei diesem Turnier. Doch den Kiwizwergen aus Neuseeland gelang in der Nachspielzeit der Ausgleich.
Im zweiten Spiel kickten die Elfenbeinküste gegen Portugal. Ein mageres 0:0. Weltfußballer Ronaldo (Portugal) sah wieder schön aus, kam aber nicht zum Zug. An dieser Stelle sei gesagt: Ich mag ihn nicht! Arroganter Wichtigtuer! Er kritisierte jede zweite Entscheidung des Schiedsrichters, dessen Leistung zugegeben nicht gerade souverän war. Vielleicht wäre das ein Job für Ronaldo.
Aller guten Dinge sind drei, so stand Abends die Partie Brasilien-Nordkorea auf dem Plan. War auch nicht so besonders, dennoch muss man mit Brasilien immer rechnen. 27,77 % aller Fußballweltmeisterschaften haben die Südamerikaner gewonnen. Nordkorea verkaufte sich gut und stieß die Außenseiterrolle ein wenig von sich weg. Sie mauerten konsequent, was man von sozialistischen Ländern noch vor 20 Jahren aus der Nachbarschaft von Deutschland her kennt.
Noch 50 Spiele!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home