Ist zu Guttenberg einfach zu gut?
Die Wortspiele lassen sich endlos fortsetzen, wenn es um unseren Verteidigungsminister Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg, Entschuldigung, es heißt nur: Karl-Theodor zu Guttenberg. Gerade erst von der Gorch Fock ins Wasser gesprungen, treibt er wieder bei hohem Seegang umher und hofft auf ein Treibholz, dass ihn rettet. Der Plagiatsvorwurf hat sich bestätigt. Sagen wir es doch einfacher: Er hat abgeschrieben, wie ein dummer Schüler aus der 7. oder 8. Klasse. "Setzen Karl, eine 6 oder 0 Punkte!" Da hat er zunächst den Studenten gezeigt, dass man mit einem Doktortitel es bis zum Verteidigungsminister bringen kann. "Ja, ey, sorry, mein Fehler, na ja, dann gebe ich den Titel halt wieder ab." Er äußert sich unbekümmert über den anscheinend so kleinen Faupax. Ist ja nichts passiert, niemand wurde verletzt. Ich bitte euch, es gibt wichtigere Dinge in unserem Land zu regeln. Es erscheint mir wie ein Freibrief für alle Doktoranwärter. Mal sehen, ob es klappt, wenn nicht, dann danke ich dem Internet für den Versuch. Der Guttenberg ist doch so ein sympathischer Mann, dem verzeiht man alles.
Ich hoffe, dass der Vorfall nicht so leicht beiseite gelegt wird, dabei ist mir völlig egal, welcher Partei der Politiker angehört.
1 Comments:
Du sprichst mir aus der Seele. Wenn normale Jurastudenten eine so frech gefälschte Arbeit abgeben, dann bekommen sie nicht nur ihren Doktor nicht. Sie werden auch aus der Uni geschmissen und müssen umschulen. Wie gut für Herrn zu Guttenberg, dass man für "Politiker" nicht lernen oder studieren muss. Da darf man dann auch bleiben - vorausgesetzt die Umfragewerte stimmen.
11:45 AM
Kommentar veröffentlichen
<< Home