Liebe Fußballhasser...(6. Teil)
...was war das denn für ein Fußball-EM-Tag? Zunächst wieder diese Hüpf-Hüpf-Gazelle aus Portugal (C. Ronaldo). Ihr müsst ihn Euch unbedingt anschauen, mindestens zweimal habt Ihr noch die Gelegenheit dazu. Mittlerweile finde ich es nicht mehr albern, wie er sich über den Platz bewegt; es ist verdammt lustig.
Richtig Action war aber heute im Spiel Schweiz gegen die Türkei. Regen ohne Ende. Damit kamen die Schweizer am besten zurecht, sie sind es gewohnt, wenn ab und zu ein Gletscher ins Tal rutscht und alles überschwemmt. Da fühlen sie sich wohl und dementsprechend haben sie auch gespielt. Die Türken hatten es da schon schwerer. Beim Wasserballspiel fielen alle Spieler ständig in Pfützen, ach was schreibe ich, Seen. Immer wieder rief ich: "Hebt den Mann auf, der wird ja ganz nass!" Doch in der zweiten Halbzeit war es vorbei mit dem kleinen Volk in den Bergen. Am Ende ein 1:2 aus Schweizer Sicht. Und das Medium Fernsehen zeigt uns, wie grausam der Sport sein kann. Traurige gesichtverschmierte Schweizer-Fans, die als erster Gastgeber bereits aus dem Turnier ausgeschieden sind.
32,26% der Spiele sind vorbei. Nützt Euch eigentlich die Mathematik?
1 Comments:
Die Mathematik ist super. Da sieht man Licht am Ende des Tunnels (Fußballhasser) oder Tunnel am Ende des Lichts (Fußballfan).
1:10 AM
Kommentar veröffentlichen
<< Home