Liebe Fußballhasser...(18. Teil)
...gerade ruft jemand im einwandfreien Deutsch vom Balkon herunter: "War ein Superspiel!" - Was hat die denn geguckt; die Wiederholung von Deutschland gegen Portugal?
Zur Halbzeit 1:1 gegen die Türkei und das deutsche Spiel wurde nicht besser in der zweiten Hälfte. Aber dann, endlich kam die langerwartete Spannung auf, man sah das, was man absolut nicht erwartet hatte: Bild- und Tonausfall! Alles verstummte und die Probleme begannen: Was soll ich jetzt mit dem Partner und den Freunden bereden. Die Angst saß im Nacken, vielleicht gibt es kein Leben mehr nach der Europameisterschaft. So wird es sein, wenn am nächsten Sonntag der Schlußpfiff ertönt. Lähmung und das Ende jeglicher Kommunikation. Bevor die ersten Suizid-Gedanken stärker wurden, kam zum Glück der Ton zurück. Und schließlich hatte man wieder ein positives Argument Fernsehgebühren zu zahlen; das gute alte ZDF zapfte die Schweizer an und wir waren wieder im Bilde. 2:1 - 2:2.
Das Nachziehen eines Beines beim Gehen, so die offizielle Übersetzung vom Schützen zum 3:2 ergab den schlichten Fakt, der die Nation zum Jubeln veranlasst - Endspiel!
Expertenmeinungen gibt es genügend, jetzt sind erstmal die Laien und Hasser an der Reihe:
"Der Lahm ist aber klein."
"Kommt jetzt noch eine Verlängerung oder nicht?"
"Spielen die Deutschen nochmal, oder war's das?"
"Der Beckenbauer sieht gar nicht geschwitzt aus? - Wie der spielt nicht mehr?"
"Besonders nett finde ich immer, wenn die Spieler am Anfang mit ihren Söhnen und Töchtern aufs Spielfeld kommen. Sind wohl alles Einzelkinder."
"Die Fahne nimmst Du nicht mit ins Bett!"
"Gib mir Geld für's Kino am Sonntag! Das bist Du mir schuldig!"
"Ich sage es jetzt zum letzten Mal: Deine Mutter ist am Telefon!"
"Können wir endlich umschalten?"
"Ich spiele nicht mit Dir Trikottausch!"
93,55% der EM ist vorbei, noch zwei Spiele. Lieber Fußballgott, gib uns Kraft und führe uns nicht mehr in Versuchung, sondern erlöse uns von den Bösen.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home