Der Senf wurde als Würze von Fleischspeisen schon in der Völkerwanderungszeit verwendet. "Den Senf dazu geben" wurde zunächst in der Bedeutung gebraucht: "Durch Witze und Derbheiten ein Gespräch würzen", dann "das schärfste Wort dazu sagen", und schließlich erhielt es einen verächtlichen Sinn. (nach Heinrich Raab: Deutsche Redewendungen, Wien 1981)

Sonntag, Juli 22, 2007

Forrest Gump lebt in Frankreich

Ein 44 jähriger Franzose hat nur 10% der normalen Hirnmasse. Das Gehirn hat sich an den Rand des Schädels gelegt. Die Frauen werden sagen, dass oftmals viele Männer mit so wenig Hirn ausgestattet sind, aber meine Damen, er hat es zumindest im Kopf und nicht weiter unten.
Die Neurologen waren erstaunt in einem Marseiller Krankenhaus, als sie die ungewöhnlichen Bilder des Mannes erblickten. In der Mitte ein großer schwarzer Fleck, in diesem Hohlraum befindet sich Nervenwasser.
Der verheiratete Beamte führt ein nahezu normales Leben, hat zwei Kinder und arbeitet bei der Steuerbehörde. Sein IQ liegt bei 75, wie bei Forrest Gump. Der Durchschnittswert liegt bei 100. Nehmt Euch Zeit und testet Euch selbst!