UEFA Euro 2020, nee, 2021, oder doch 2020, hä? - 3. Spieltag
Die Engländer hatten heute ihren ersten Auftritt. Klangvolle Namen: Harry Kane, Raheem Sterling, Kyle Walker und The Rolling Stones - nein, Entschuldigung, John Stones heißt der Mann. Ich glaube England kann mehr, als ein knappes 1:0 gegen Kroatien. Na ja, das wird allerdings schon seit 1966 gesagt, als sie das letzte Mal ein Turnier gewannen.
Was für die Türken das Ü, ist für Österreich das Ö, oder so ähnlich. Österreich gegen Nordmazedonien. Die letzten verbliebenen DFB-Elf-Fans treibt das den Schweiß auf die Stirn. Denn vor nicht allzu langer Zeit verlor das Deutsche Nationalteam gegen die Mazedonis mit 1:2. Unsere Nachbarn hatten auch schwer zu kämpfen. Lange stand es 1:1. Zu diesem Zeitpunkt schrieb der Mazedoni auf dem Foto eine SMS an seine Frau: "Wir ärgern gerade die Zipfelklatscher!" Aber, eben nur ärgern, denn gegen Ende der Partie fingen die Norddonis noch 2 Tore.
Der von mir vorgestern kritisierte Schweinsteiger ist wieder ein echter Fußballexperte. Das Abendspiel: Niederlande - Ukraine blieb nach der ersten Hälfte zunächst torlos. Klare Vorteile für die Niederlande, jedoch warnte Schweini vor den Ukrainern. Nach der 2:0 Führung der Goudas und Edamers dachte jeder es ist gelaufen. Die Bastian-Warnung schlug ein. Die Ukraine glich in kürzester Zeit aus. Ein Kümmelkäse oder ein Ziegenkäse schoss dennoch das Siegtor.
England - Kroatien 1:0
Österreich - Nordmazedonien 1:3
Niederlande - Ukraine 3:2
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home