Ballermann Kick in Europa (9)
Die letzten Spiele der Gruppe A bei der EM 2012 sind abgepfiffen worden. Von den vier Mannschaften dieser Gruppe sind zwei ausgeschieden. Das wichtigste Utensil für die nächsten Tage kam heute erstmalig zum Einsatz; der Rechenschieber. Wir brauchen ihn nicht wirklich, denn wer in Mathe schlecht war, lässt heute den Computer rechnen. Die Polen mussten gegen Tschechien gewinnen, verloren jedoch das Spiel mit 0:1. Den Russen, die vor dem letzten Spieltag auf Platz 1 in der Tabelle A standen hätte ein Unentschieden gereicht. Ihre Gegner, die Griechen standen mit einem Punkt am Ende der Tabelle. Sie standen an der Wand und schafften einen 1:0 Sieg, mit dem sie Platz 2 erreichten und wir das krisengebeutelte Land im Viertelfinale wiedersehen werden.
So gemein ist Fußball. Russland hat mit Spanien zusammen bisher die meisten Tore geschossen und dennoch ist die EM für sie beendet. Schade für Polen, sympathische Mannschaft, der Sieg über Tschechien wäre in der ersten Halbzeit möglich gewesen.
Ein Blick zu Schweini & Co. So dumm, wie es heute für Russland lief, kann es der Deutschen Mannschaft auch ergehen. Also, hackt nicht so auf den Holländern rum, wenn die morgen gegen Portugal gewinnen, können wir auch gegen Dänemark verlieren.
Unter Tränen oder großer Freude erfolgt der nächste Eintrag.
Es ist nicht alles Viertelfinale was glänzt.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home